FAQ´s

FAQs: Wo finde ich überarbeitete Schnittmuster, wenn ich schon eine ältere Version vor einiger Zeit gekauft habe?

Du sollst für ein Update keinen Mehrpreis bezahlen oder den Schnitt nochmals kaufen. Wir aktualisieren und verbessern unsere Schnitte und jedes Update findest du in deinem Benutzerkonto unter „meine Bestellungen“.

Solltest du noch Fragen haben, schreibe uns gerne eine Email, im Idealfall mit Bestellnummer und dem genauen Problem.

 

FAQs: Ich habe kein Paypal oder Kreditkarte?

Wir bieten in unserem Shop die Zahlungen über digitale Dienste wie Paypal, Kreditkarte, iDEAL oder Apple Pay an. Natürlich hat nicht jeder einen dieser Zugänge. Du kannst auch per Überweisung zahlen.

Schreibe uns bitte eine Email, wir teilen dir dann unsere IBAN mit.

read more

FAQs: Ich kann mein Schnittmuster nicht mehr herunterladen

Damit unser Shopsystem DIR nach deiner Bestellung den Schnitt zuweisen kann, ist ein Benutzerkonto zwingend notwenig. Auch weitere Käufe werde dann deinem Account zugeordnet, damit du deine Schnitte unbegrenzt ausdrucken kannst.

Solltest du ohne Benutzerkonto kaufen, wird nur ein einmalig gültiger Download- Link versendet. Es ist nachträglich möglich, ein Kundenkonto zu erstellen und die bereits gekauften Schnitte hinzu zu fügen. Schreibe uns einfach eine Email.

Schaue bitte auch unter „meine Bestellungen“, solltest du einen Schnitt nicht finden. z.B. variable Dateien findest du dort mit dem passenden Download- Link

 

FAQs: Ich habe Probleme beim Drucken

Unsere Schnittmuster sind so ausgelegt, dass man ein PDF- Format in DIN A4 druckt. Bei den gängigen Druckereinstellungen gibt es hier keinerlei Probleme. Zusätzlich finden sich Kontrollkästchen mit Maßen zum Gegenprüfen auf den Schnittmustern. Ein weiteres Kontrollfenster in „inch“ ist ebenfalls auf dem Bogen(für US- Kunden).

Sollte der gesamte Plan in Minuaturformat ausgedruckt haben, handelt es sich wahrscheinlich um den Klebeplan.

Die meisten Schnittmuster bieten wir auch, nach Kauf der Datei, kostenlos als DIN A0 an.

 

FAQs: Wann und wie bekomme ich meine Bestellung

Unsere Stoffe und DIY- Boxen werden per DHL versendet. Auf Wunsch bekommst du einen Trackingcode per Email zugesendet. Die Laufzeiten betragen 1-2 Tage ab Übergabe an DHL.

Gedruckte Schnittmuster werden mit der Post als Brief bis 500g versendet. Ein Tracking ist nicht möglich. In der Regel braucht die Post 1-3 Tage. Der Download steht ab abgeschlossener Zahlung zur Verfügung

Digitale Schnittmuster werden nur in unserem Download- Portal zum unbegrenzten herunter laden als PDF angeboten. Diese Datei musst du selbst in DIN A4 drucken und zusammen fügen. WICHTIG: Lege dir bitte ein Kundenkonto an.

 

FAQs: Ich brauche eine Rechnung

Natürlich müssen wir auch Steuern zahlen und sind verpflichtet, jedem Kunden eine Rechnung zur Verfügung zu stellen.

Du findest deine Rechnung in deinem Benutzerkonto unter „Bestellungen„. Hier kannst du dir auch rückwirkend ältere Rechnungen herunterladen.

 

 

Sind noch Fragen offen?

 

 

Dann schreibe uns einfach eine Email. Schreibe an kontakt@idaundtilda.de oder scanne den QR- Code: